Erstes Naundorfer Gemeindeblatt

Am 01.08.2012 bekam der Heimatverein wertvolles Material für sein Archiv.

Frau Günzel, die Frau unseres leider schon verstorbenen Mitgliedes Günter Günzel, fand im Nachlass ihres Mannes die gesammelten ersten Gemeindeblätter vom Januar 1992 bis April 1994. Sie wurden damals noch nicht von der Gemeinde herausgegeben.

Die Autoren waren zum Teil Vereinsmitglieder und auch andere Bürger.

Es hat bestimmt viel Mühe gemacht das Gemeindeblatt herzustellen. Es mussten Informationen gesammelt und zu Papier gebracht werden.

Und es wurde alles mit der Schreibmaschine geschrieben und anschließend kopiert. Es gab keinen Computer, da konnte man nicht schnell noch etwas einfügen, wenn man etwas vergessen hatte.

Vielen Dank an die, die sich damals (vor 20 Jahren) so viel Mühe gegeben haben.

Hier sind die noch feststellbaren Autoren des Gemeindeblattes: Helga Wendler, Jochen Förster, Sigrid Voigtländer, Renate und Günter Pabst, Barbara Rabe, Marion Syga.

Wir werden versuchen aus den damaligen Beiträgen im Gemeindeblatt Interessante Dinge zu finden und hier noch einmal in Erinnerung bringen.

Es würde uns sehr freuen wenn wir noch mehr Dokumente und Erinnerungen in schriftlicher oder fotografischer Form erhalten könnten um die Geschichte unseres Dorfes zu dokumentieren.